Programm 2018

 

Die Herkuleskeule Dresden

Lachkoma

Freitag, 20. April 2018, 19:30 Uhr
Aula der Ludwig-Uhland-Schule, Birkenfeld
Karten € 20,00 / Kinder und Jugendliche frei



Herkuleskeule

 


Die Herkuleskeule
feierte am 1. Mai 2011 ihren 50. Geburtstag. Schon zu Mauerzeiten für brisantes politisches Kabarett bekannt und auch im Westen damals schon ein Geheimtipp für Kenner der Szene, bestätigen heute die Zuschauer aus Ost und West, dass die Programme der Keule zum Besten gehören, was es an Ensemblekabarett in Deutschland gibt. Mit dem neuen Programm „Lachkoma“ verabschiedet sich Rainer Bursche, Urgestein der Herkuleskeule, der bei allen Gastspielen in Birkenfeld dabei war, von der Bühne.

Ein Stapel von Textbüchern - Schade, alle Lacher ins Archiv zu sperren. Worüber lachten wir gestern? Worüber werden wir morgen lachen? Ist totlachen gesünder als kranklachen? Dresdens Liebling Rainer Bursche spielt seine letzte Inszenierung mit Katrin Jaehne, bekannt vom Dresdner Boulevardtheater und Alexander Pluquett, der vom Berliner Kabarett Stachelschweine kommt.
Am Piano: Thomas Wand.

 



Städtische
Musikschule
Neuenbürg

Vorkonzert mit Schülern der Musikschule
Neuenbürg/Birkenfeld

 

Weitere Informationen und Karten:


 

Konzertpate: