Programm 2020

 

 

Kinderkonzert

Ein Frosch will zum Ballett
mit dem Duo Perfetto

Sonntag, 20. September 2020, 11:00 Uhr
Tanzschule Löwen, Birkenfeld
Eintritt frei - um Spenden wird gebeten



flemming der froschFlemming der Frosch

 


Die Geschichte des Frosches Flemming, der davon träumt Balletttänzer zu werden, steht im Mittelpunkt des Kinderkonzertes in der Tanzschule Löwen.

Die berührende Geschichte wird musikalisch begleitet vom Duo Perfetto, Robert Witt, Cello und Clorinda Perfetto, Klavier.

Als Frosch Flemming einen Schwarm tanzender Libellen sieht, hat er nur noch einen Wunsch: Er will Balletttänzer werden! Obwohl die Libellen ihn auslachen, glaubt Flemming an sich und seinen Traum und übt fleißig. Eines Tages sieht eine der Libellen seinen grazilen Tanz und bietet ihm einen Auftritt im Libellen-Wasserballett an. Doch Flemming lehnt ab, denn er ist auch ohne Applaus und Bewunderung glücklich. Und sein Traum vom Tanzen ist schon lange in Erfüllung gegangen.

Eingeladen sind Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und alle, die mehr über Flemming erfahren wollen.

Eine Kooperation von Musik aus Dresden, der Gemeindebibliothek Birkenfeld und der Tanzschule Löwen.

 

 

 

Weitere Informationen und Karten: